geschrieben von Lothar am 13.Januar 2021 um 08:53:40 Uhr:
Antwort auf: Re: Probleme Umbau von Pendelachse auf Schräglenker Porsche 944 , geschrieben von zinngrauerjubi am 10.Januar 2021 um 13:54:26 Uhr:
: : : : Habe folgendes Problem, habe meinen Käfer von Pendelachse auf Schräglenker umgebaut, mit 944 stahl Schräglenker. : : : : Welche Antriebswelle bräuchte ich? Die vom Käfer sind so wie es aussieht zu kurz. : : : Hallo Chris, : : : Als Antriebswelle kann man die Käfer Welle nehmen und den Adapter von LMB verwenden. : : : Oder die passende Welle von Porsche auf einer Seite auf Käferflansch umbauen. : : Hallo : : Ich habe den Achszapfen auch auf Käfer Größe also 90mm : : Passen die Gelenke vom Käfer auch auf die Welle vom 944 er? : Hallo, ich habe die Achszapfen vom Käfer radseitig montiert und die Käfer Antriebswelle benutzt. So kann man sich den Gertriebeseitigen Umbau auf kübelgelenge sparen (sind schwer zu finden und teuer...). Die Antriebswellen vom 944 sind nicht zwingend nötig. : Gruß, zinngrauerjubi Die Frage ist aber, welche Motorleistung wirkt auf die Antriebswellen ein. Beim Serienmotor wohl kein Problem, bei stärkeren Motoren sind eher die "stärkeren" Teile angesagt - nicht umsonst sind ja die Porsche- und sogar Kübelteile stärker dimensioniert...
|