geschrieben von Hühns am 25.Januar 2021 um 10:46:21 Uhr:
Antwort auf: Re: Nachtrag, geschrieben von Projekt C 7774 am 25.Januar 2021 um 04:57:20 Uhr:
: Hallo Christian, : Das Maß nach der Antriebswelle von oben gemessen past laut der VW Rep.Anleitung. : Die ist grade ma l0,2tiefer als der Soll Wert. : Das habe ich durch eine Distanzscheibe mehr auch ausgeglichen.Da fehlten aber dann immer noch gute 3 mm ,damit die Verteiler Welle vernünftig eingreifft. : Das habe ich dann durch das aufbohren der Schelle rausgeholt. : Viele Grüße Martin : : : Wenn dein Verteiler schon aus der Nut springt, muss die Verteilerwelle viel zu tief im Motorgehäuse laufen. Dann dürfte der Hub deine Benzinpumpe ja auch zu gering sein, oder hab ich da einen Denkfehler? : : Gruß Christian Schleginski Es hat den Anschein, dass die Zündverteiler-Antriebswelle zu tief sitzt. Dadurch könnte auch die Förderleistung der Benzinpumpe vermindert sein, was sich leicht überprüfen lässt. Bitte die Benzinpumpe ausbauen (Benzin läuft aus, Wagen hinten anheben, Schläuche hochbinden und verschließen), mit Dichtung und Flansch lose zusammenschrauben. Die Stößelstange einschieben und entspannte und eingedrückte Stellung an der Stange markieren. Das ist das Maß für den Hub. Wieder trennen, Stange einschieben und das oben aus dem Flansch herausstehende Ende der Stange bei beiden unteren Markierungen messen und notieren. Jetzt Flansch mit Dichtungen ohne Pumpe auf den Motor setzen. Stange einschieben und Motor drehen, bis die Stange jeweils den oberen und unteren Totpunkt erreicht. Messen, wie weit sie herausragt. Kommt sie hoch genug heraus? Was fehlt, müsste für den vollen Hub durch die Unterlegscheiben ausgeglichen werden, um die volle Förderleistung zu erreichen. VW-ET-Nr. siehe Link auf den Seiten 112 und 114, Scheiben sind die Nr. 9. Kontrolle: In der oberen Stellung der Stange Benzinpumpe mit Flansch und allen Dichtungen auflegen und herunterdrücken. Das ist der momentane Hub, der mehrere mm betragen sollte.
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