geschrieben von tdemän am 07.Maerz 2021 um 15:02:41 Uhr:
Antwort auf: Re: 34PCI auf 1835, geschrieben von convertible02 am 06.Maerz 2021 um 15:08:56 Uhr:
Du musst in meinem vorherigen Beitrag bis ganz nach unten scrollen : Moin Christian, : Kann leider keinen Link finden, kannst Du mir den nochmals zukommen lassen? : Ich werde dann mal meine Unterlagen zu 34 PCI durchsehen, was sich dort ergibt. : Was ich aber noch nicht ganz verstehe, in wieweit die Dicke der Dichtscheibe Einfluss hat. Kannst Du mich da auf einen besseren Wissensstand bringen? : Grüße : Michael : : Moin Michael,
: : Einzelvergaser ist auch gut und problemlos im Betrieb. Ist ja schwer angesagt zur Zeit und auch ausgereift. : : Zu den 34PCI gibts noch ein paar Infos im Netz, siehe link. : : Bei den 34PCI wird der Sprit in allen Lastbereichen über die Hauptdüse gezogen, somit könnte eine Vergrößerung der Hauptdüse ausreichen. Entscheidend ist die Einstellung des Benzinstands über die Dichtscheibendicke des Schwimmernadelventils. : : Gruß Christian : : : : Hallo Christian, : : : Danke dir für die Antwort. : : : Nein Pertinaxplatten habe ich noch nicht verbaut. : : : Z.ZT. ist der Stand folgender: habe von R. Bernauer einen 34PICT-3 Vergaser umgerüstet auf 1835. Soll zwar ca. 3 - 5 PS weniger haben als die Zenith 32NDIX, aber das ist mir nicht so wichtig, da 1302 Cabrio, das hauptsächlich Landstrasse und nur im Sommer gefahren wird. Bernauer sagt, dass der "unten rum" dafür besser geht. : : : Werde ich nach dem Aufwecken aus`m Winterschlaf mal so umbauen. : : : Wg. der Solex 34 PCI war es so, dass ich die noch mit 1600-Bedüsung hier habe, ebenso einen Satz Weber 36IDF, möchte da mal langfristig experimentieren. : : : Grüsse : : : Michael
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