geschrieben von Bel.Air.Boy am 08.Maerz 2021 um 11:33:19 Uhr:
Antwort auf: Re: Unterschiede Riechert und TDE , geschrieben von Bender am 06.Maerz 2021 um 12:49:10 Uhr:
: : Hallo, : : bei den Zweifachvergasern (Einkanal) bin ich über diese Varainten gestoßen. : : Bei TDE heißt es, dass die Ansaugrohre zum Motor gefälliger aussehen. : : Dafür wäre die Anbindung vom Gaszug bzw. die Übertragung hier nicht so schön. : : Kann das so jemand bestätigen? Gibt es noch weitere gravierende Unterschiede? : : Hab leider keine richtigen Vergleichsbilder gefunden...bin noch relativ neu auf diesem Gebiet hier. : : Dann wäre noch die Frage, ob man sich das "Beste aus Riechert und TDE" auch zusammenstückeln könnte... : : Gruß Matthias : : Kein Problem, Matthias, wir haben schließlich alle mal angefangen. Und genau dafür ist das Forum hier gut, es gibt viele mit Erfahrung, die sie auch gerne teilen... : Zur TDE Anlage kann ich dir nichts sagen. Aber auf meinen beiden Käfer hatte ich die Riechert Anlage drauf. Der Erste hatte einen Einkanal-Busmotor mit 1600ccm, der zweite einen 1300ccm, ebenfalls Einkanal. : Die Anlage ist sehr durchdacht und gut einzustellen. Die Hebel zur Vergaseransteuerung sind leichtgängig und spielfrei. : Optisch finde ich sie auch ansprechend, ist aber Geschmacksache. : Aber egal, ob TDE, Öttinger oder Riechert: Alle Anlagen funktionieren gut und machen den Motor spritziger. : Gruß : Andreas Moin, ich kann Andreas nur zustimmen: die Dinger machen richtig Spaß!! Das bessere bei Riechert ist aus meiner Sicht, dass es einen Haltebügel in der Mitte gibt. So wird nicht, wie bei der TDE-Anlage, das mittele Gestänge beim Gasgeben durchgebogen. Mit etwas Arbeit kann man die Systeme auch "mischen"... Habe ich bei meinem Bulli machen müssen, da ich dort die Riechert-Rohre, aber das TDE-Gstänge hatte. geht auch. Wenn man bei Null anfängt, würde ich wegen dem Gestänge die Riechert-Anlage bevorzugen. Gruß Gisel
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