geschrieben von Bernd am 23.Maerz 2021 um 16:58:17 Uhr:
Antwort auf: Motorlauf , geschrieben von Bernd am 19.Maerz 2021 um 16:00:32 Uhr:
: Moin liebe Käfergemeinde. : Ich benötige mal wieder eure Hilfe. : Mein 1600er Motor mit Solex 34 PICT-3 macht nach der Warmlaufphase Probleme. Bei zunehmender Drehzahl fängt er an zu knallen und zu stottern. Die Einstellung der Leerlauf und CO- Schraube stimmt - bei Veränderung der Einstellung bleibt das Problem. : Überprüft habe ich: : -Ventile sind richtig eingestellt : - Zündung stimmt : - Schließwinkel stimmt : - Kerzen neu : - Kontakte neu : - Unterdruckdose i.O. : - Schwimmernadel neu : - Schwimmer heil : - Bedüsung stimmt und i.O. : - Flansche gerade : - Dichtungen und Membranen neu : - Einspritzröhrchen fest und justiert : - Vergaser gereinigt : So langsam vermute ich, dass das Problem nicht am Vergaser liegt, da ich mit einem Ersatzvergaser das gleiche Verhalten hatte. Der Motor hat neue Zyl. und Kolben bekommen, die Köpfe wurden in einem Fachbetrieb überholt. : Ich muss dazu sagen, dass eine S&S Anlage verbaut ist. Kann das Staudruckverhalten zu solchen Problemen führen - oder warum streikt die Technik? : Ich würde mich sehr über zielführende Hinweise freuen. : Gruß : Bernd Hallo liebe Käferfreunde. Allen Schraubern möchte ich grundsätzlich raten, beim Kauf von Ersatzteilen diese auf Passgenauigkeit zu prüfen. Mir ist gerade bei Nachbauteilen schon häufig aufgefallen, wieviel Müll auf dem Markt angeboten wird - Türpappen, Dichtungen, Tankuhr, Konstanter.... Im aktuellem Fall (Motorlauf) war es ein Vergaser - Reparatursatz eines großen Händlers. Bei nochmaliger Überprüfung der eingebauten Teile, bin ich über eine falsche Beschleunigermembran gestolpert. Im Vergleich zum Altteil hatte der Kolben/Stifft eine Differenz von 1mm, d.h. die Fördermenge stimmte nicht.. Nach dem versuchsweisem Einbau einer alten Membran läuft der Motor nun wieder ordentlich. Gruß Bernd
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