geschrieben von Lothar am 29.August 2021 um 14:16:55 Uhr:
Antwort auf: Re: Sitzkonsolen, geschrieben von nullzwo am 29.August 2021 um 10:21:41 Uhr:
: : : ich habe noch eine völlig rostfreie Bodengruppe vom 1302 aus 1970 (mit Brief ) , die ich mal vorgesehen hatte um einen Fremdmotor einzubauen. Das Projekt ist aufgegeben und scheinbar braucht niemand eine solche 1302 Bodengrupppe,deshalb : : : möchte ich ein 1303 Häuschen raufsetzen,möchte aber die Sitzkonsolen ( T-Schienen : : : nicht unbedingt beibehalten. Gibt es Möglichkeiten andere Sitzkonsolen einzuschweißen ? (auch nicht die vom 1303 ) Vielleicht Polo oder ähnliches. : : je nach dem, was Du bauen willst, wäre ich erstmal vorsichtig mit den Schienen rausschneiden. Da : : hat man früher nicht lang gezögert, aber so wie der TÜV heute drauf ist.....informiere Dich mal, wie : : heute sowas läuft. Wenn man in den Foren so liest, mit was für "Sicherheits-Argumenten" die einem : : heute daherkommen........am Fahrgestell schweißen.....Festigkeitsnachweise usw. Ich würde eher einen Adapter bauen mit dem der Wunschsitz auf der originalen Sitzschiene läuft. Das alles so, daß : : es ausschaut, wie schon immer so gewesen...... Beim Wunschsitz in erster Linie auf die Breite : : gucken!!!! Das meiste "moderne" Gestühl ist zu breit für den Käfer!!! : du hast recht, hab ich mir auch überlegt. Mit dem Entfernen der Schienen gibt es wahrscheinlich allergrößte Probleme. Ich werde mal nach alten Sitzgestellen suchen und mir einen Adapter bauen.Ganz gut passen würde von der Größe Sitze aus dem Fiat Laden, z.B. Barchetta. die sind sehr schmal und zierlich und auch preiswert zu bekommen. Notfalls nur zwischen den TÜV- Terminen zu gebrauchen. : Da werde ich auch vorher nicht bei der Rennleitung fragen, allerdings muß ich mich mal erkundigen, was dem Karossenwechsel 1302 -----1303 im Wege steht. Normalerweise müßte das problemlos gehen, aber wie du schon gesagt hast, heute ist das alles sehr kompliziert. Hallo Ulli, der Karossenwechsel 1302 -----1303 ist nicht kompliziert, weder technisch noch von Gesetzeswegen... Das Fahrzeug ist definiert über die FIN in der Bodenplatte! Willst Du ein H-Kennzeichen haben (und danach hört es sich ja nicht an), käme es darauf an, an welchen Prüfer Du gerätst: Wenn das gut gemacht ist, werden die meisten Prüfer das so abnehmen, mal abgesehen davon, dass die Wenigsten den Unterschied zwischen 02 und 03 kennen... Aber im Zweifelsfall das vorher abklären...
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