geschrieben von Lothar am 11.September 2021 um 09:02:16 Uhr:
Antwort auf: Re: Automatik-Bodengruppe, geschrieben von kaefermeier am 11.September 2021 um 02:14:19 Uhr:
: : will mich evtl. von meiner Automatikbodengruppe trennen. Habe sie für meinen 85 er Mex gekauft weil ein Typ 4 eingetragen werden sollte. Ein kompetenter TÜVler hat mir den Motor jetzt auch so , trotz Bj. 85 eingetragen. Er hatte kapiert das der einzige Unterschied ist das der Käfer dann halt plötzlich 16 Jahre älter ist. : : Die Bodengruppe wurde vom Vorbesitzer vor ca. 8 gestrahlt, mit neuen CSP Bodenhälften ausgestattet ( originale Blechstärke ) , lackiert mit Brantho Korrux und behandelt mit Mike Sanders. : : Das beste ist allerdings die Erstzulassung am 06.06. 1969. Kenner wissen was das bedeutet ! : : Negativ Schweispunkte kann man noch schöner verschleifen. Auf der Fahrerseite ist eine Sitzschiene (Brasilienausführung , etwas kürzer ) verschweißt. Auf der Beifahrerseite fehlt die Sitzschiene noch. : : Was währe ein angemessener und fairer Preis für die Bodengruppe. : : Über Antworten würde ich mich freuen, : : Michael : Servus Michael, : ich würde das Teil woanders (da, wo viel mehr umgesetzt wird......) anbieten. Ich denke, hier ist : die völlig falsche Plattform..... : Das gilt auch für den, der die 1302er Platte anbietet. Ich lese hier im Forum eigentlich nur noch mit, aus Schrauberinteresse. Für "richtiges" Tuning wie früher, sind hier kaum Leute unterwegs: : siehe den ganzen Einvergaser-Quatsch.....2Liter mit einem modifizierten Vergaser.....ganz toll...... : Freue mich schon auf die Antworten der zufriedenen "Krücken"-Fahrer..... Hallo Marcus, mit Teil 1 Deiner Antwort bin ich einverstanden. Ich denke auch, dass für solche Angebote wie die kpl. gemachte Bodengruppe von "Nullzwo" das Bugnet der falsche Platz ist. Das Angebot ist eigentlich ein Schnäppchen, aber wer aktuell keine Bodenplatte braucht, der stellt sich damit nicht die Garage zu, dafür gibt es i.d.T. geeignetere Verkaufsforen mit viel mehr Zugriffen, ich denke dabei noch nicht einmal an den Marktführer mit seinen exorbitanten Provisionen...
Zu Teil 2: Für "richtiges" Tuning ist das Bugnet ebenfalls das falsche Forum, da muss man sich halt andere suchen (die Du sicherlich auch schon gefunden hast), daher sollte es erlaubt sein, sich hier über seine "Krücken" auszutauschen. Nicht jeder hat Bedarf nach irgendwelchen Einspritz-BiTurbo 3 Liter Motoren, sondern freut sich, dass er mit etwas mehr Hubraum und modifiziertem Vergaser etwas besser im Verkehr mitschwimmen kann, wie gesagt, wen das alles langweilt, der ist woanders besser aufgehoben... Viele Grüße Lothar P.S. über etwas mehr Austausch und Neuigkeiten hier im Bugnet würde ich mich auch freuen, aber anscheinend suchen viele direkt im Archiv (was auch gut ist!) oder die Besuche Schreibwilliger sind sehr zurück gegangen :-(
|