geschrieben von Gunter am 24.Januar 2022 um 18:58:30 Uhr:
Antwort auf: Re: 1302 Federbein geht nicht vom Achschenkel. , geschrieben von Hühns am 19.Januar 2022 um 10:25:13 Uhr:
Hallo, vielen Dank für den Tipp, dass der Ausbau der Feder auch "in eingebauten Zustand" möglich ist. Gibt es eine Einzelteil Zeichnung von dem 1302 Federbein mit der 3 Schrauben Befestigung am Achsschenkel? Danke! Freundliche Grüsse Gunter : : weil die Feder gebrochen ist, möchte ich das Federbein aubauen. Die 3 Schrauben, mit denen das Federbein mit dem Achsschenkel verbunden ist, habe ich herausgedreht. : : : : Wer hatte evtl. das gleiche Problem und kann mir sagen wie ich die 2 Teile auseinander bekomme? : : : : : Es gibt auch die Möglichkeit, unten am Achsschenkel alles zusammen zu lassen und den Kotflügel abzunehmen. Dann kann nach dem Ablassen der Achse das Federbein oben aus dem Dom herausgeklappt werden und steht nach der Sicherung mit Draht für die Reparatur bereit. : : Draht ist schon gewagt ;-) : : es sollte schon ein Federspanner sein - kann man sich leihen, gebraucht kaufen etc. : Welch absurde Idee, die Feder mit Draht zu spannen. Mit Draht wird nur das Federbein bei der Vorbereitung gegen zu weites Herausklappen gesichert (es reicht auch eine starke Schnur), der Federspanner ist hier fehl am Platz. Er kommt erst zum Einsatz, wenn die Feder für die Reparatur zusammengedrückt wird.
|