geschrieben von alex857 am 03.Februar 2022 um 08:39:29 Uhr:
Antwort auf: Sitze Polster reinigen, Keder 1302 Schlüpferblau, geschrieben von KaBee am 02.Februar 2022 um 10:23:44 Uhr:
Hallo, die Sitzbezüge habe ich abgezogen und in der Badewanne gewaschen. Sagenhaft was da rauskommt... Nach meiner Erfahrung schadest Du den (oft sowieso schon stark aufgelösten) Kokosfaser-Unterpolstern, wenn Du das eingebaut machst. Die gekauften schwarzen Keder habe ich an meinem marinablauen im ausgebauten Zustand mit Sprühdose lackiert (nur den oberen runden Streifen). Vorsichtig einbauen und gut ist. Viel Erfolg! : Hallo zusammen,
: nach langer Zeit mal wieder im Bugnet, wie schön. : Es geht um einen 1302 Ez. 1971, welcher sich in Restauration befindet. : Die Sitze und die Rückbank sind mit so einem schönen blauen Stoff bezogen. Der Stoff ist unbeschädigt, sollte allerdings nach 50 Jahren mal gereinigt werden. : Gibt es da spezielle Dienstleister die sowas machen? Was könnt ihr empfehlen? Selbermachen? Bekommt man die Stoffe von den 71er Sitzen gut runter? Gleich die Sitze aufpolstern? So wie beim 1303 mit dem Schaumstoff....so einfach geht das wohl nicht? : Wer hat hier Erfahrung? Das Ergebnis muss nich perfekt aber doch schon gut sein. : Jetzt zu den Kedern für die Kotflügel. : Die waren ja original in Wagenfarbe (erst später schwarz). Die originalen sind ja schon seit 40 Jahren nicht mehr lieferbar. Gibt es inzwischen jemanden der die Nachfertigt? Oder bleibt nur, dass man die schwarzen nehmen muss? : Vielen Dank : KaBee
|