geschrieben von der Carologe am 03.Februar 2022 um 12:51:43 Uhr:
Antwort auf: Probleme mit neuen Ventildeckeldichtungen, geschrieben von Alisia am 03.Februar 2022 um 12:12:33 Uhr:
Hallo, entweder sind die Dichtungen beim Einbau verrutscht, kann manchmal im oberen Bereich passieren, oder die Klammern, Bügel haben nicht mehr genug Spannung. Wenn man die Bügel von Deckel hebelt, muß das rchtig " Knallen" schwer gehen. Wenn die sich locker abklappen lassen mit geringem Kraftaufwand, werden die Dichtungen nicht genug angedrückt. Besorg dir neue Klammern, aber bitte originale. Du kannst die Bügel auch nachspannen, Die Bügel mit den Nasen in den Spalt nach unten auf die Backen eines geönneten Schraubstocks legen und mit der Hammerfinne hineinschlagen. so gkann man müde Klammern regenerrieren. LG Thomas
Hi, : ich habe vor ein paar Tagen das Ventilspiel bei meinem 1302 eingestellt. 44 PS AB-Motor. Natürlich habe ich anschließend alles sauber gemacht und neue (und wie ich meine gute) Ventildeckeldichtungen eingesetzt, trotzdem tropft jetzt Öl auf beiden Seiten raus. Was habe ich falsch gemacht? : Welche Dichtungen nehmt ihr? Gibt es vielleicht eine zusätzliche Dichtmasse, mit der die neuen Dichtungen eingesetzt werden können? Hat jemand sonst noch einen Tipp für mich? : Grüße : Alisia
|