geschrieben von kaefermeier am 12.Februar 2022 um 03:27:32 Uhr:
Antwort auf: Witz zum Wochenende, geschrieben von Bender am 11.Februar 2022 um 07:05:02 Uhr:
: Veronika und Jürgen sind beide Patienten in einer Nervenheilanstalt. : Eines Tages, als sie beim Spazieren gehen am Pool vorbeikommen, : springt Jürgen plötzlich ins tiefere Ende des Pools. : Er sinkt wie ein Stein zum Boden und blieb dort. : Veronika springt sofort nach um ihn zu retten. Sie tauchte hinab und zog Jürgen raus. : Als der Anstaltsleiter diese heldenhafte Tat erfuhr, beantragte er sofort die Entlassung von Veronika, : da er nun bemerkte dass sie geistig völlig stabil und zurechnungsfähig ist. : Als er zu ihr ging um ihr die große Neuigkeit zu erzählen, sagte er zu ihr: : "Veronika, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. : Die gute Nachricht ist, du wirst aus der Nervenheilanstalt entlassen. : Da du fähig warst einem anderen Patienten das Leben zu retten, : denke ich dass du deine mentale Funktionstüchtigkeit wieder zurückerlangt hast." : "Die schlechte Nachricht ist, dass Jürgen, der Patient den du gerettet hast, : sich kurz danach im Badezimmer erhängt hat, mit dem Gürtel seines Anzugs. : Es tut mir leid, er ist tot." : Veronika antwortet: "Er hat sich nicht selbst aufgehängt, ich hab ihn dorthin gehängt, zum trocknen." : ...und da war noch die Durchsage bei IKEA: : „Der Kleine ‚Verpiss-dich-du-Opfer!‘ möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden.“
Noch schlimmer, was aus meiner Kindheit: Thema Contergan: keine Arme, keine Kekse... Oder: Es läutet: die Nachbarskinder rufen zum Fußballspielen. Mutter: aber er hat doch keine Arme und Beine... Kinder: aber er rollt doch so gut.....Vor 45 Jahren ganz normal...
|