geschrieben von Käfer-chris am 17.Februar 2022 um 08:49:34 Uhr:
Antwort auf: Re: 34PCI Riechert Einkanal Grundeinstellung, geschrieben von Eifelonkel am 16.Februar 2022 um 17:35:08 Uhr:
: Hallo Matthias, : also ich mache das so: : Das Gasgestänge aushängen, den Motor starten und die Vergaser mit einem Synchrontester synchronisierten bis der Leerlauf passt. Dann auf einer Seite die CO Schraube reindrehen bis der Leerlauf unruhig wird und langsam so lange rausdrehen bis der Motor wieder ruhig läuft. Auf der anderen Seite die Nummer wiederholen. Dann stecke ich den Synchrontester nochmal obendrauf und kontrolliere die Synchronität nochmals. Dann erst stecke ich die Sonde vom Abgastester in den Auspuff und kontrolliere den CO Wert. Auf einer Seite stecke ich das Gasgestänge wieder auf den Vergaser und stelle auf der anderen Seite das Gasgestänge so ein das es spielfrei auf den Vergaser passt. Wenn das Gasgestänge nicht vernünftig eingestellt ist werden die Vergaser nie synchron laufen und dementsprechend der Motor nicht schön. : Ich hoffe das hilft......... : Gruß Stephan Hallo Stephan,astreine Beschreibung !!!!!!!!!!!!! Was ich mal dazu gelernt hab,und was sich bewährt hat,am Gestänge nicht Gas geben sondern Gaszug in Fahrtrichtung ziehen - dadurch sieht man Spiel im Gestänge und kann nachjustieren,hoffe ist verständlich - Gruß Christoph
|