geschrieben von Metal Mike am 19.Februar 2022 um 12:12:21 Uhr:
Antwort auf: Re: Zündmodule für Verteilereinbau, geschrieben von MetalMike am 19.Februar 2022 um 08:48:51 Uhr:
: : Hallo, : : das ist mir auch aufgefallen. Ich habe lange Zeit die Akkuspark Zündmodule verwendet. Die Ringe gingen immer schön stramm drauf. Jetzt nicht mehr. Zuerst konnte man sie ganz leicht aufstecken und mittlerweile aus einem halben Meter auf den Verteiler werfen. Als man sie noch leicht aufstecken konnte habe ich Sie noch eine Zeit lang verbaut und der Zündzeitpunkt ist stabil. Jetzt bin ich auf den 123 Verteiler umgestiegen da auch in letzter Zeit die Zündmodule immer öfter ausfallen. : : Ich hatte früher schon bedenken wegen des günstigen Preises aber die haben immer gehalten. : : Gruß Stephan : Mit Ignitor habe ich von 2 Sets 2 reklamieren müssen. Zuerst funktionierten sie gut (mit Blitzlampe geprüft.)Später dann sprang die Frühzündung vor und zurück, der Motor lief rau. Die besten Erfahrungen machte ich mit dem günstigen Hoffmann Modul und dem. Compufire. die Hallgeber werden wohl vom Finger gehalten. Nachdem viele Käfer und Busfahrer auf elektronisch umgestiegen sind, wurden im gleichen Zug mehr Reklamationen gemeldet, der Ring gehe nur mit Gewalt auf die Welle, gesprengte Ringe ; das sagt schon viel über das Verständnis für die Technik aus. Nun macht man sich seitens der Hersteller wohl "Luft" um weitere Schäden zu verhindern. Eben habe ich 2 Magnethallgeber von Compufire mit denen der Empi Version verglichen, absolut identisch. Auch diese gehen leicht auf die Welle. Die Toleranzen an den Verteilern sind wohl doch größer...
|