geschrieben von Metal Mike am 20.Februar 2022 um 11:52:13 Uhr:
Antwort auf: Re: Scherenhebebühne, geschrieben von Eifelonkel am 19.Februar 2022 um 14:39:59 Uhr:
: Hallo Thorsten, : ich habe die Twinbusch Bühne. Das ist meiner Meinung nach die qualitativ Beste in dieser Preisklasse. Die Lagerbolzen der Schere sitzen in Messingbüchsen und haben Schmiernippel. Das haben viele Andere nicht. Außerdem haben Die einen hervorragenden Service und eine lückenlose Ersatzteilversorgung. : Beim Käfer und Typ3 setze ich die Gumiklötze hinten unter die Wagenheberaufnahme und vorne unter die Schraubkante der Bodenplatte in Höhe der Kotflügel. Bis jetzt gab es auch bei etwas „ruppigen“ Aktionen keine Verformungen an den vorderen Auflagepunkten. Hinten sowieso nicht. : Gruß Stephan Die Twin Bush ist ein chinesischer Nachbau der Nußbaum Sprinter. Diese kostet ca.. 3.500 zzgl.Mwst. Ist aber mit Mobilset, ist ohne Verschraubung nutzbar und mobil. Das Problem bei den Nachbauten ist die unregelmäßige Nutzung und damit verbunden Undichtigkeiten und Probleme am Steuermodul. Mittlerweile sind die Chinesen aber schlauer und die Geräte sind in vielen Werkstätten zu sehen, vor Allem die 3 To. 2 Säulen Hydraulikversion. Eine Alternative wäre Herkules, in Ebay eine Gebrauchte um 800€ zu finden. Service machen AAG , WM, Stahlgruber und viele kleine Betriebe. Die Herkules funktionieren mit Druckluft 8 Bar. Die Hydraulikbühnen mit Elektriker absprechen, wegen Mindestabsicherung und 380 V Anschluss.
|