geschrieben von der carologe am 28.April 2022 um 11:59:32 Uhr:
Antwort auf: kein CO einstellbar bei AB Motor / Motor geht im Leerlauf aus, geschrieben von Andi K am 28.April 2022 um 07:30:03 Uhr:
Hallo, wie hast du die Zündung eingestellt? für den AB gibt es zwei unterschiedliche Zündzeitpunkte. Verteiler mit doppelter Unterdruckdose bei Leerlaufdrehzahl und aufgesteckten Unterdruckschläuchen 5 Grad nach OT. Verteiler mit einfacher Unterdruckdose, bei Leerlaufdrehzahl und Unterdruckschlauch abgezogen 7,5 Grad vor OT. Die Leerlaufdrehzahl wird nicht über die Drosselklappenanschlagschraube ewingestellt! Grundeinstellung beachten! Stimmt die Grundeinstellung nicht, reagiert der Vergaser nicht auf die beiden Einstellschrauben für den Leerlauf. LG Thomas
: Hallo zusammen, : mein 73er 1303 mit originalen AB Motor muss über den Tüv, aber der Motor zickt rum: : Wenn der Motor warm ist, geht er im Leerlauf aus, bzw nimmt nur widerwillig Gas an. Solange die Startautomatik drin ist, läuft er ok. Zusätzlich läßt sich kein CO einstellen. Auch wenn die Schraube am Vergaser bis zum Anschlag gedreht ist, kommt kein CO. : Was schon gemacht wurde: : - neue Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerkappe, Unterbrecherkontakte, Zündung eingestellt (Blitzer) : - Vergaser und Düsen gereinigt, Vergaser wurde auch schonmal gegen einen anderen gebrauchten 30 PICT 3 getauscht > keine Änderung : - während des Betriebs wurden die Gummis zwischen Ansaugrohr und Ansaugkrümmer mit Bremsenreiniger eingesprüht, um zu sehen ob CO dann hochgeht, um undichte Gummis auszuschließen > Fehlanzeige, keine Änderung des CO : -alle Zylinder haben ausreichend Kompression : WAS kann es noch sein ? Kann es an der Zündspule liegen ? : Über Tipps oder Ratschläge würde ich mich sehr freuen, weil ich bin ratlos! : Andreas
|