geschrieben von 56er am 23.Oktober 2022 um 20:19:22 Uhr:
Antwort auf: Re: Scheibendichtungen mit Aluleisten - was zuerst ?, geschrieben von Klaus am 22.Oktober 2022 um 12:39:47 Uhr:
Die Scheiben sind die orginalen. Mir machen die Dichtungen Probleme. Weich sind die ja,Keder geht auch rein... irgendwie sitzt bei der Hälfe dann die Scheibe so stramm das ich das kabel eher abreisse und fest steckt. Mir scheint auch das die Dichtung zu klein ist.Auf der langen Seite dichtet der kaum ab und man kann den Finger reinstecken . : : : 😖😖😖 was zuerst? ( neue Dichtungen und neue Aluleisten ) : : : - Die Aluleisten in die Dichtung und dann die Scheibe in die Dichtung : : : - Scheibe in die Dichtung und dann die Aluleisten montieren : : : Puzzel schon 2 Tage rum 🤦♂️🤦♂️🤦♂️ : : : : Zuerst die Dichtung auf die Scheibe (wenn zu störrisch, fixieren und über Nacht oder länger "sich setzen lassen"). : : Dann die Aluleisten rein (evtl. mit Vaseline die Nut bearbeiten). : : Danach entfetten und evtl. kritische Stellen mit Panzerband fixieren. : : Fensterrahmen Karosse + innere Nut Dichtung wieder mit Vaseline und dann mit Schnur das Fenster einziehen - Viel Erfolg! : : P.S. das ganze steht und fällt mit der Qualität der Dichtung. Ich hatte mal eine für einen Ovali, da ließ sich das Fenster nur mit 3 Mann einbauen :-( : : Wolfsbürg West hat wohl die Besten... : Ist die Scheibe neu? Z.B. Verbundglaswindschutzscheibe? Ich habe seinerzeit beim Zusammenbau meines Autos 2 Scheiben von einem südniedersächsischen Lieferanten versucht einzubauen, es ging nicht. Schließlich habe ich die neue Scheibe mal mit einer originalen von 1957 verglichen und siehe da, die Form passte nicht exakt. Darauhin habe ich mir bei einem befreundeten Glaser eine VG-Scheibe nach Muster anfertigen lassen und schon ging der Einbau auch mit neuer "steifer" Dichtung problemlos.
|