geschrieben von Gast am 23.November 2022 um 13:34:45 Uhr:
Antwort auf: Re: VW Käfer Herstellungsmonat anhand der FIN, geschrieben von Autoteile-Ehring am 10.November 2022 um 10:38:34 Uhr:
Moin, bei wurde der 01.01. eingetragen, sehr kreativ ;-)) und das Jahr war eins zu früh. Gruß Jörn : Hallo, : in der Vor-Computer Zeit wurde bei nicht bekannter Erstzulassung teilweise auch der 31.06. eingetragen, den gibt es natürlich nicht und damit war jedem klar, dass dieses Datum geraten war.
: Das haben die Zulassungsstellen dann aber schnell aufgegeben als sie Computer bekamen und diese sich weigerten eine so offenkundig falsche Eingabe zu übernehmen..... : Jörg : : : Der 01.07. eines Jahres wird meist dann angenommen, wenn die Original-Papiere verloren gegangen sind und neue Papiere ausgestellt werden. : : Gruß : : Wolfgang : : : : : Moin Christian, : : : diese Seite bei thesamba kannte ich noch nicht, Dankeschön! : : : Dann wird er wohl nach dem Aufbau in Osnabrück und Verschiffung Anfang 1960 in den USA zugelassen worden sein. : : : Deswegen wohl 01.07.1960 in den Papieren. : : : : : : Gruß Christian : : : : : : : Nun noch der link : : : : : Laut thesamba.com ist es ein Okt 59er. : : : : : Gruß, Christian : : : : : : : : : : Moin! : : : : : : Ist es möglich, den Herstellungsmonat herauszufinden wenn nur die Fahrgestellnummer vorliegt? : : : : : : Mein neues Cabrio Bj 60 ist ein Kalifornien Import mit Standard Juli Zulassung… : : : : : : Da in meinem Zulassungskreis VW 60 nicht mehr frei ist, möchte ich den Monat hinzunehmen. : : : : : : Die VW Urkunde benötigt noch ein paar Wochen… : : : : : : FIN 2691500 : : : : : : Die beiden letzten Ziffern habe ich „genullt“. : : : : : : Danke an die Profis : : : : : : Gruß : : : : : : Christian
|