geschrieben von the one and only am 27.November 2022 um 15:16:40 Uhr:
Antwort auf: Re: Ich suche Infos zu Rossel, Schwarz und Co aus Wiesbaden, geschrieben von Schleich Käfer am 20.November 2022 um 23:10:27 Uhr:
Hallo, hatte ich auch schon überlegt. Laut homepage hat ja ein Onkel oder so 1927 dort eine Werkstatt gegründet. Da könnten die ja mit den anderen Rossels durchaus verwandt sein. Luftgekühlte Grüße Dirk : Wenn ich Rossel und Wiesbaden höre, denke ich nur an das Autohaus Rossel in Mainzer Straße. Früher haben sie Porsche verkauft. Vor ein paar Jahren ist das Porsche-Autohaus weiter stadtauswärts umgezogen und da wo früher Rossel war, ist jetzt Audi oder VW. Bei den Renovierungsarbeiten haben sie die Verkleidug an der Fassade abgerissen und man konnte die Spuren des alten Rossel-Schriftzuges in der wunderschönen Futura sehen. Habe sogar ein Foto gemacht. : Was ich eigentlich sagen wollte: vielleicht könntest über diese Spur etwas mehr erfahren?
: : : Hallo miteinander, : : ich suche Inofs zu besagter Firma, bzw. ein bestimmtes Gerät von denen. : : Die Firma Rossel, Schwarz und Co hat medezinische Geräte hergestellt. So nannte sie das zumindest, teilweise waren es einfach nur Fitness- oder Spaßgeräte. Aber, damit sind die groß geworden und haben sogar den Fitnessraum der Titanic mit Sportgeräten ausgestattet. Zur gleichen Zeit, oder etwas früher haben die einen Reitsimulator, ein elektrisches Pferd, im weißen Haus in Washington gebracht. Die waren also schon was. : : Das was ich über die Firma gefunden habe ist alles aus der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg. DAS ehmalige Firmengebäude wurde letztens abgerissen und die Stadt Wiesbaden hatte vor ein paar Jahren einen Ausstellung über die gemacht. : : Also das was man so im Netz gefunden haben, kenn ich. Ich habe nun ein "elektrisches Pferd", oder einen Reitsymulator. das Dingen funktioniert sogar und ist fast komplett. Es ist scheinbar weit nach dem Krieg gebaut worden, aber wahrscheinlich vor 1963. Typenschild oder so etwas gibt es nicht. Es könnte sein das es mal in der Jockeyschule in Köln stand, der Sattel und die Steigbügel sind für einen Jockes ausgelegt. Das war aber auf keinen Fall original. : : Wenn jemand irgendwelche Infos über die Firma, oder sogar über die Geräte die die damals gebaut haben, hat, immer her damit. Danke, danke. : : Mit luftgekühlten Grüßen : : Dirk
|