geschrieben von Alwin Laux am 29.November 2022 um 21:15:20 Uhr:
Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen an die Motorenexperten. Gerade bin ich dabei, mir aus einem 1500-er H Motor, einen 1600-er B Motor zu bauen. In meinen Unterlagen (VW Genau genommen) steht bezüglich des Zündzeitpunktes beim B-Motor, dass dieser auf 0° eingestellt wird. Stimmt das?! Wenn ja, kann mir jemand erklären warum?! Wo liegt der Unterschied zum H-Motor (außer dem Hubraum natürlich!)? Oder kann ich den ZZP auf 7,5° vor OT einstellen (wie beim H-Motor)? Folgende Zündverteiler habe ich zur Auswahl: 131 905 205 111 905 205 M und T ZV JU4 R3 Passen diese zu meinem Projekt? Desweiteren möchte ich noch wissen, wo der Unterschied der Kürzel O und X, bzw. gar kein Kürzel, für die Hauptdüsen ist. Ebenso den Unterschied des Kürzels Z und Y, bei der Luftkorrekturdüse. Ich freue mich auf aufschlussreiche Antworten, und sage schon mal danke! Grüße, Alwin
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