geschrieben von Heiko R. am 28.April 2023 um 09:51:04 Uhr:
Antwort auf: Einfahren?, geschrieben von ulli am 28.April 2023 um 01:09:25 Uhr:
Moin, hast Du den Motor selbst gebaut, oder bauen lassen? Wurden dabei die angesprochenen Prüfverfahren eingehalten? Wenn Du den hast bauen lassen, besprech das am besten mit Deinem Motorenbauer. Wenn Du selbst gebaut hast, dann fahr den ein. Schließlich steht hier keine Firma hinter Dir, die dann im Rahmen der Garantie für die Schäden aufkommt, falls es einen Defekt gibt. Ich persönlich würde einen neuen Motor immer einfahren. VG Heiko : Hallo zusammen, : in meiner Betriebsanleitung steht: : "Einfahrvorschriften brauchen Sie bei Ihrem Volkswagen nicht zu beachten. Modernste Her- : stellungs- und Prüfverfahren erlauben es, von den sonst während der : ersten Zeit üblichen Geschwindigkeitsbegrenzungen abzusehen. Sie : können den Wagen also vom ersten Tag an voll ausfahren." : Jetzt tut seit heute ein nur mit original VW-Teilen neu gebauter Motor - mit Ausnahme : der Kolben/Zylinder von Kolbenschmidt - seinen Dienst. : Haben diese Teile noch den gleichen Stand wie 1962 und ich kann gleich voll ausfahren, : oder sind die Kolbenschmidt-Teile schlechter und müssen eingefahren werden? : Viele Grüße, ulli
|