geschrieben von gousanis am 04.Mai 2023 um 10:18:13 Uhr:
Antwort auf: Re: Felgen mit Klarlack ab Werk?, geschrieben von ulli am 04.Mai 2023 um 01:07:39 Uhr:
Felgen kommen am ehesten mit Streusalz in Kontakt und daher müssen sie eine Behandlung bekommen Man kann Felgen lackieren oder auch pulverbeschichten Obwohl Lackieren in Metallic gemessen an Materialverbrauch teuer ist, ist Pulverbeschichten in bezug auf Stromverbrauch und benötigter Zeit teurer. Selbst Mehrkosten von sagen wir mal 1 Mark im 4rer Satz Felge, summieren sich zu 1 Million Mark wenn man 1 Million Käfer im Jahr produziert Daher ist das Argument 2 Schicht Metallic haltbar, oder vielleicht hat man eine 1 Schicht wo der Klarlack schon mitgemischt wurde? Jedenfalls, ich hab beim ersten 1302 den ich restaurierte so machen lassen, L91 mit Klarlack, das Ergebnis war gar nicht zufriedenstellend. Dann beim zweiten und dritten Pulverbeschichten lassen mit irgendwas gaga silbernfarben, das sah viel gescheiter aus. Ob ich jetzt beim Concours d' Elegance von den Sakkotragenden Schiedsrichtern Punkte abgezogen bekomme, ist mir egal. Im Likn das Bild einer Pulverbeschichteten Felge MfG
|