geschrieben von Lothar am 10.Oktober 2023 um 14:21:10 Uhr:
Antwort auf: Vergaser 28 PCI einstellen, geschrieben von Henriette am 10.Oktober 2023 um 12:36:23 Uhr:
: unsere Henriette ist ein Dickholmer, Bj. Juli 1960 mit dem Solex 28 PCI Vergaser. : Dabei tritt folgendes Problem auf. Fahre ich an eine Ampel und halte an, fällt der Leerlauf zunächst deutlich ab um kurze Zeit später wieder zuzunehmen (alles nachdem ich angehalten habe). : Stelle ich den Vergaser also im "normalen Stand" ein und fahre an eine Ampel, geht der Motor aus (solange ich nicht den Choke ziehe). Kann mir jamand sagen, ob das normal ist (was nicht sein kann) bzw. woran das liegt und wie ich das besser einstellen kann? Hallo Axel, ich kenne dieses Phänomen von Vergasern ab 8.70 mit dem Umluftabschaltventil, wenn dieses sich in der Bohrung gelockert hat. Hat er nicht bzw. ist ein 28 PCI Vergaser ja sehr viel einfacher aufgebaut.
Ich würde mal Folgendes überprüfen: - zieht er irgendwo Falschluft (vom Vergaser bis zum Zyl.kopf) - Drosselklappenwelle ausgeschlagen - Leerlaufventil sauber sowie fest angezogen - grundsätzlich: Lufi sauber? Vergaser innen sauber? - stimmt der Zündzeitpunkt, Schließwinkel Berichte mal, woran es lag - viel Erfolg :-)
|