geschrieben von Triker am 24.Oktober 2023 um 17:35:44 Uhr:
Antwort auf: Re: Alter — herkunft, geschrieben von Lothar am 24.Oktober 2023 um 17:20:22 Uhr:
: : Hab bei meinem Schwiegervater in der Garage einen vw Motor gefunden. : : Motor nr. : H 138868X. : : Könnt ihr mir helfen was das für ein Motor ist ? Also Baujahr , ps und in welchen Käfern wurden die verbaut …. Leider ist kein vergaser auf dem motor. Was würde da für einer draufpassen ? : Hallo Triker, : das ist ein orig.VW AT Motor, verbaut ursprünglich im Käfer 1500 44 PS - gilt als der beste Käfer Motor (Leistung/Verbrauch/Drehmoment) : Vergaser: 30 PICT-1 od. 2 je nach Bj./Motornr. **** Danke Lothar für die Info..... bekommt man solche Vergaser noch ? also in gebrauchsfähigem Zustand ? Würde das Teil gern mal komplettieren und schauen ob der läuft. Wenn ja, würde ich den glatt mal in mein Trike bauen ....(z.Zt ein 34 Ps Motor drin) ... hab da glatt noch eine Frage : für dies 6 mm Kupfer Bezinleitungen von den alten Motoren, kriegt man da die Messingschneidringe und Anschlussverschraubungen auch iwo. einzeln her ? Grüße
|