geschrieben von Thomas am 28.Oktober 2023 um 18:25:08 Uhr:
Antwort auf: Re: Lenksäule, geschrieben von guido am 28.Oktober 2023 um 18:11:14 Uhr:
: : Moi zusammen...., : : brauch mal Euren Rat... bei Meinem 74 ger macht mir die Lenkung Sorgen. Spiel ist soweit in Ordnung nur wenn ich im Stand die Lenkung einschlage, rutscht es am Flansch-Hardyscheibe -Lenksäule . Ich hab die Klemmschraube dort wie vorgeschrieben mit 25 Nm angezogen, aber das rutschen ist nicht weg. Ich will da jetzt auch nicht bis ultimo anziehen (nach fest kommt bekanntlich lose) aber was mach ich ... ? : : Der Flansch an der Hardyscheibe hat ja diesen abgeflachten Bereich , da kommt die Schraube ja auch nicht drüber , aber irgendwie fühl ich mich damit nicht wohl ..... : : Habt Ihr vielleicht einen Tip ...? : : Danke Euch schonmal vorab...... : Hallo, wenn die Schraube in der Aussparung sitzt kann es eigentlich nicht rutschen.... ich vermute ein ausgeschlagenes bzw. falsch eingestelltes Lenkgetriebe.....wenn da die Schnecken nicht sauber ineinandergreifen oder ausgenudelt sind ist es ein ähnliches Gefühl. Hallo Guido , das Lenkgetriebe ist ein überholtes , sollte also alles funzen an dem Teil. Die Flansche hatte ich mir auch neu besorgt (allerdings nur diese Chrom Repro Teile ). Ich hoffe jetzt nicht, dass die Verzahnung in der Lenksäule das Problem ist ..... Darauf hab ich nun wirklich keinen Bock das Teil auszubauen....
|