geschrieben von Eifelonkel am 05.Januar 2024 um 08:51:53 Uhr:
Antwort auf: Re: Schwungscheibe, geschrieben von Alwin am 04.Januar 2024 um 22:43:31 Uhr:
: : Hallo, : : ab und zu kommt es vor, je nach Qualität des Bundlagers das man selbst mit den drei dünsten Axialscheiben das Axialspiel zu klein ist. Mit der Metallscheibe zwischen Schwungrad und Kurbelwelle kann man den Abstand vergrößern und das Axialspiel korrekt einstellen. : : Gruß Stephan : Hallo Stephan, : genau so ist es in meinem Fall! : Schwungrad mit O-Ring, mit drei mal den dünnsten Scheiben ( 0,24 mm ) die erhältlich sind, bekomme ich das Axialspiel nicht hin. Ich bräuchte eine mit 0,20 mm. : Werde wohl so wie Du es beschreibst vorgehen müssen....wenn es kein Pfusch ist. : Aber ich habe ja keine andere Wahl. : Ich hatte dieses Phänomen bis jetzt noch nicht. Aber manchmal muss man improvisieren, : und hier im Bugnet kriegt man die richtigen Infos, bzw. seine Theorie bestätigt. : DANKE! Ich hatte das Problem schon zwei, drei mal. Die Motoren laufen alle schon lange und ohne Probleme Ich halte das nicht für Pfusch. Sonst gibt's ja noch die Möglichkeit das Schwungrad abzudrehen oder ein anderes Bundlager zu probieren. Da ist die kleine Scheibe wohl die einfachste Lösung. Gruß Stephan
|