geschrieben von Eifelonkel am 10.Januar 2024 um 16:55:57 Uhr:
Antwort auf: Re: Hermann Walter Sammlung, geschrieben von TW am 10.Januar 2024 um 13:07:24 Uhr:
: Hi, : ich kann das Bedauern über die Auflösung der schönen HW- Sammlung gut verstehen. Bei den Erben stand da wohl mehr das Geld als der Erhalt dieser einzigartigen Sammlung im Vordergrund. Der Fehler lag m.E. bei H.Walter. Er hätte noch zu Lebzeiten eine Stifung gründen sollen und sein Museum so erhalten können. Offensichtlich lag da eine fundamentale Fehleinschätzung über das Verhalten der Erben vor. Die ganze Auflösung ist für die luftgekühlte VW Szene wirklich sehr schade und ein ziemlicher Schlag, da das Museum in Kaunitz immer ein beliebter Treffpunkt für Ausfahrten war und man immer nett von H.W. empfangen wurde. Wir zumindest bei unseren Clubausfahrten. : Dass die Sammlung nun seit ein paar Jahren versilbert wird/wurde, ist tragisch, zumal das VW Werk selbst ja leider auch nicht gerade als großer Fan historischer Sammlungen bekannt ist. : LG und bis zum WKT am Wochenende in HF : TW Hallo, das kann man so oder so sehen. Natürlich ist es schade so eine Sammlung aufzulösen aber ich denke meine Tochter würde sich auch lieber über ein ordentliches Erbe freuen als jeden Tag durch Hallen von Autos zu laufen. Nicht falsch verstehen, meine Tochter fährt mehr mit unserem T2 von Festival zu Festival als ich zu irgendwelchen Treffen aber behalten würde Sie den Bus wohl auch nicht wenn ich mal umfallen sollte....... Gruß Stephan
|