geschrieben von Bender am 06.Januar 2024 um 15:18:49 Uhr:
Antwort auf: Welche Bremsen...und Trommel?, geschrieben von ToMicKps am 05.Januar 2024 um 20:34:07 Uhr:
: Leute, : mein Käfer BJ 57 hat vermutlich ein anderes Fahrgestell verbaut. : Der TÜV hat jetzt zum ersten mal die Bremsen bemängelt. Ich habe 4 Loch Bremstrommeln vorne mit der Teilenummer 111 615B. Hinten konnte ich nicht nachsehen. Schraube is fest. Dort steht außen Max. Dia 9.114". : Könnt ihr mir sagen, was ich vorne und hinten brauche? Gibt es so ne Art Komplettset? Trommeln, Beläge, Kleinteile etc wo alles drin ist? Würde halt gleich alles tauschen. Oder habt ihr nen Tipp was alles getauscht werden sollte? : Keine Angst, die Bremse wird von der Werkstatt getauscht. : Ich soll aber die Teile ran schaffen. : 1000 Dank schon mal an alle, die was wissen... : LG : ToMicKps Moin! Die erste Frage muss sein: Möchtest Du die alten originales 5-Lochfelgen fahren oder einfach nur die Bremse wieder in Ordnung bringen? Bei ersterem würde ich dir die Bremsanlage vom 65-67er empfehlen - wenn eine neuere Achse verbaut ist. Bei letzterem kannst du die Trommeln (vorne und hinten) ab 68 benutzen. Die wurden danach nicht mehr geändert. Die Radlager passen bei allen Bremstrommeln, musst nur schauen, welche Achszapfendurchmesser du hast! Gruß Andreas
|