geschrieben von Thomas am 13.Maerz 2024 um 08:35:05 Uhr:
Antwort auf: Re: Verteilertyp STOP STOP, geschrieben von Guido Wensing am 12.Maerz 2024 um 20:00:34 Uhr:
: : : : : Das ist leider so nicht korrekt! Die 30/3er aus der 200er und 300er Serie, Änderungsstand unten am Sockel, sind für Verteiler mit Untredruck gemacht. Schneller erkennbar am dem Messingrohr, dass in den Venturi ragt. Vergaser der 400er und 500er Reihe gehören mit den anderen Verteiler, also Unterduck und Fliehkaft kombiniert. Und diese Kombination sollte beibehalten werden. Bei nicht paariger Verwedung stimmt die Unterdruckansteuerung einfach nicht. Übelste Kombination wäre dann U-Druckverteiler mit spätem Vergaser..... keine wirkliche Verstellung über die Drehzahl.. : : : : : Gruß, Guido : : : : Hallo Guido, : : : : Gefragt war: : : : : „Käfer 1200 , 34 ps , bj. 07/1974 : : : : Welcher Verteiler gehört dort drauf ..?“ : : : : Wenn nach 50 Jahren immer noch der originale Vergaser : : : : 30 PICT-3, Änderungszustand VW 472-1 : : : : verbaut ab 1.6.1974, Motor-Nr. D 1268 063, vorhanden ist, gehört dazu der Verteiler 043 905 205, ab Motor-Nr. D 1268 063 : : : : Quelle: Der oben verlinkte Reparaturleitfaden vom Hersteller : : : : M22 Seite 53, M28 Seite 72 (Seitenzahlen des Originals) : : : : Sollte ein anderer Vergaser oder ein Austauschmotor verbaut sein, bedarf es einer neuen Recherche. : : Hallo Thomas, : zunächst wäre es nett gewesen, mich direkt anzusprechen. Wer von uns einen Vergaser hat, weiß, dass wir uns kümmern. Auch nach Jahren. Ich biete dir an, dass Du mich anrufst und wir bringen das ans Laufen. Wir suchen den Fehler gemeinsam, während du am Auto bist. Auch einen Ersatzvergaser schicke ich Dir gerne zu. Service ist bei uns wichtig! 02862/415101 ab 10 Uhr : Gruß Guido : : : : Ciao, Johannes : : : Johannes, vollkommen korrekt! : : : Ich antworte eben so, wie ich es aus dem täglichen Tun heraus mit meinen Kunden kläre. Nach 50 Jahren ist mal schnell was gewechselt worden, daher klopfe ich das immer nach Sinnhaftigkeit der Kombinationen ab. Kann ja günstiger sein, nur ein Bauteil passend zu setzen, als direkt beides tauschen zu müssen. : : : 472 ist 400er Reihe, 043 905 205 ist FDleihkraft mit Unterdruck ;-) : : : Gruß, Guido : : Hallo zusammen , : : @guido: also ich hab jetzt den 043 905 205 drauf , motor nr .D127 8541 : : Springt super an aber ! Krieg den Leerlauf nicht eingestellt … der vergaser ist übrigens von dir überholt worden . Ein 30 pict 3 : : Wenn ich an der Leerlauf Gemisch Schraube rumdrehe , passiert einfach nichts , geht trortzdem aus : : Folgendes hab ich gemacht zwecks Ausschluss von nebenluft: : : Neue Dichtung vergaser - ansaugrohr : : Neue Dichtungen ansaugrohr - zyl. Köpfe : : Neue Dichtung Vorwärmung links und rechts : : Was kann ich noch tun ???? : : Grüße Moin Guido, das sollte keine Kritik an deiner Arbeit sein , bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte nur ausschließen, dass die Antworten in Richtung : verdreckter Vergaser, verschmutzte Düsen , defektes Abschaltventil usw. gehen. Ich habe mittlerweile 6 !! Vergaser bei dir machen lassen und keine Probleme gehabt.... Ich rufe dich natürlich gern an, da ich für jede Hilfe dankbar bin. Nur bin ich am Tage meisst nicht am "basteln" Ich melde mich aber auf jeden Fall bei dir ... beste Grüße
|