geschrieben von kaefermeier am 20.Maerz 2024 um 01:07:16 Uhr:
Antwort auf: Ventilfeder, geschrieben von Frank am 19.Maerz 2024 um 18:22:36 Uhr:
: Hallo Forum : Bin leider nit dem Latein am ende. : Habe einen Typ 1 Motor , 2,2 l Hubraum . Bei dem waren die ventilfeder kaputt , und wurden von mir durch neue stärkere ersetzt. ( ich glaube 65 kg druckkraft) : Nun ist leider erneut eine gebrochen. Nun fie Frage , ist es besser stärkere einzubauen , oder eher die schwächeren. Wenn ich mir das so überlege sind stärkere soch anfälliger auf Bruch . : Was habt ihr für Erfahrungen : Danke grüße : Frank.. Servus Frank, SORRY: Du hast einen Typ1 2,2er. Hat mal richtig Geld gekostet. Egal, ob günstig bekommen, oder mit Wagen dabei. Aus Deiner Fragestellung entnehme ich, daß Du leider gar keine Ahnung zu der Materie hast. "und wurden von mir durch neue stärkere ersetzt. ( ich glaube 65 kg druckkraft)"........ 65Kg wie hast Du das gemessen, falls überhaupt. Druck bei: Ventil zu, oder bei Arbeitshub? Gibt es Unterlagen, welche Teile im Motor verbaut wurden, oder von wem, den man dazu fragen könnte? So wie Du fragst, hast Du auch keinerlei entsprechende Meßwerkzeuge... Mein Rat: Finger weg!!!! Such Dir in Deiner Nähe einen Motoreninstandsetzer, oder einen Motorsport- Club/Verein. Da finden sich Leute, die nen Plan haben.. Generell: zu jeder Nockenwelle, egal welche Steuerzeiten, muß der gesamte Rest dazu passen. Ob Straßen, oder Rennmotor: eine Komponente falsch gewählt: Motor tot im schlimmsten Fall. Je nachdem wie lange der Motor mit der gebrochenen Feder lief, können und werden wohl die Federaufnahmen/Sitze, Führungen hin sein. Wahrscheinlich, nachdem scheinbar weitere Federn gebrochen sind. Gerne PN senden, oder offen fragen.... Grüße, Marcus
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