geschrieben von Heiko R. am 31.Maerz 2024 um 11:57:44 Uhr:
Antwort auf: Re: Stoßdämpfer VVA Hoffmann Speedster, geschrieben von dersamtrote am 25.Maerz 2024 um 18:57:25 Uhr:
: : Moin Ralf. : Ich habe leider keine Erfahrungen mit den "günstigen" Öldruckdämpfern aud dem Hause Hoffmann Speedster für dich. Allerdings einige Erfahrung mit tiefergelegten Käfern und Co.. : Hierbei kommt es immer darauf an, wie tief es denn gehen soll. Wenn du deinen Käfer einfach nur in Waage bringen willst, funktionieren Serien-Stoßdämpfer wunderbar. Ich verbaue gerne Koni rot oder eine preiswertere Alternative von KYB (ca. 40€/St.), aber immer Öldruckdämpfer. : Wenn's tiefer gehen soll und du über die Straße kratzen willst, kommst du um gekürzte Dämpfer nicht herum. Auch hier gilt, Koni ist wirklich sehr gut. Gegebenenfalls sind die Anschlagpuffer zu kürzen. : Gasdruckdämpfer sind mir eigentlich immer zu hart. Der Fahrkomfort, das Fahrzeug und die Insassen leiden. : Probiere die Biester einfach mal aus und berichte. : Viele Grüße Marco Moin zusammen, ich kann Marco nur zustimmen: Rote Konis sind eine gute Wahl, vorausgesetzt man bekommt welche für den Käfer. Es gab mal eine Zeit da wurden als Alternative die Dämpfer vom C-Kadett angeboten. Die sind härter als die Käfer Dämpfer und machen das Fahrwerk unnötig hart ;) Gasdruck ist mir auch zu hart gewesen, deshalb hab ich vorne von den Bilstein wieder auf Koni rot zurückgerüstet. Ach so, ich habe Rebound, also gekürzte Dämpfer verbaut. VG Heiko
|