geschrieben von käfer - chris am 17.April 2024 um 15:21:58 Uhr:
Antwort auf: Re: Mexico-Käfer mit H-Kennzeichen kaufen?, geschrieben von Autoteile-Ehring am 17.April 2024 um 15:17:34 Uhr:
: Hallo, : auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt wieder unbeliebt mache: : Wenn jemand ein solches Fahrzeug verkaufen will und es nicht frisch über den TÜV gefahren hat gibt es meist einen Grund dafür. Und dieser Grund ist teurer als die ca. 150 Euro TÜV Gebühr sonst hätte er es getan. : Lass den Verkäufer das Auto zum TÜV fahren und erstatte ihm die Gebühren dafür und lass auch direkt das Gutachten für die Versicherung mitmachen. : So bist Du etwas sicherer, dass es keine verdeckten Mängel gibt. Am besten fährst Du sogar mit ihm zum Tüv . : Viele Grüße : Jörg WARUM solltest Du Dich unbeliebt machen,GUTE Möglichkeit.......... LG Christoph. : : : Hallo Käferfreunde! : : Ein Traum geht in Erfüllung - ich habe die Chance, einen komplettrestaurierten und zugelassenen 86er Mexico-Käfer zu kaufen. : : Er hat noch 1 Jahr TÜV und ein H-Kennzeichen. : : Da ich mich mit der ganzen Materie der Kaufabwicklung leider überhaupt nicht auskenne, meine Frag an euch: was ist bei der Kaufabwicklung (abgesehen vom technischen Zustand) zu beachten? Muss irgend etwas Besonderes im Kaufvertrag vermerkt werden da es ja ein Oldtimer ist und wie ist das mit der Zulassung? : : Reicht eine Umschreibung des Besitzers? Muss hinsichtlich des H-Kennzeichens etwas beachtet werden? : : Fragen über Fragen..... : : Vielen lieben Dank für jeden Tipp!
|