geschrieben von Ovali54stadard am 02.Mai 2024 um 21:20:07 Uhr:
Antwort auf: Re: 6V Batterie kaufen, geschrieben von Lothar am 02.Mai 2024 um 13:55:51 Uhr:
: : für meinen Käfer benötige ich eine neue 6V Batterie. Da mein Käfer keine Fersenbretter hat hätte ich gerne wieder eine Batterie mit schwarzem Gehäuse. Eine solche Batterie können mir drei örtliche Kfz-Teilehändler leider nicht besorgen weswegen ich jetzt "gezwungen" bin online zu bestellen. : : Das Problem hierbei: Batterien werden nur trocken vorgeladen verschickt und lose Batteriesäure dürfen mir die drei Händler nicht verkaufen. :-( : : Wie habt Ihr das Problem gelöst? : Hallo Jacek, : die Thematik ist ziemlich absurd :-( : Du darfst als Privatmensch eine trockene Batterie kaufen, aber keine zugehörige Schwefelsäure. : Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als irgendwo im Ausland zu bestellen oder Werkstätten abzuklappern, die noch Schwefelsäure einsetzen dürfen, z.B. für Landmaschinen, Stapler etc. (wobei sie Dir die nicht lose verkaufen, sondern nur vor Ort einfüllen dürfen) Hallo Jacek, Geh zum Autozubehör-Laden Deines Vertrauens und bestelle eine 6V Bosch Classic Batterie. Sieht toll aus und funktioniert bei mir seit 5 Jahren einwandfrei. VG Andreas
|