geschrieben von Goldy am 05.Mai 2024 um 16:34:40 Uhr:
Antwort auf: Öldruck beim Halbautomatikgetriebe, geschrieben von Triker am 05.Mai 2024 um 15:30:50 Uhr:
: Hallo, : nach über 30 Jahren Nutzung hat der Wandler "den Geist aufgegeben". Einen Wandler hatte ich noch eingelagert. Also konnten wir loslegen um das Trike wieder auf die Straße zu bekommen. : Klar ist, das alle Simmerringe und ..... welche erreichbar sind, bei der Gelegenheit erneuert werden. : Mein "Chefmechaniker" ist besonders gründlich. Dafür bin ich ihm auch dankbar. Sein Einwand: "Was ist, wenn nicht ausreichender Öldruck erst den Tot des Wandlers ausgelöst hat". Eigentlich ein kluger Einwand. : Ok, ich hatte geprüft das überhaupt Öl wieder in den Vorratsbehälter gepumpt wird. Aber reicht die Menge? Wenn der Druck der Pumpe zu gering ist, werden auch zu geringe Mengen zur Kühlung durch den Wandler gepumpt. : Also wollen wir nach dem Wechseln des Wandlers und dem Zusammenbauen messen welch ein Druck die Pumpe bringt. Aber welche Drücke sollten von der Pumpe erzeugt werden???? : In meinen Anleitungen habe ich nichts gefunden. Habt ihr Zahlen für mich?? : Danke für jeden Tipp und jede Info : Andreas
|