geschrieben von Lothar am 01.Juli 2024 um 11:22:04 Uhr:
Antwort auf: Re: SOLEX 34 PIC3 Beschläunigungsrohr, geschrieben von ludo.vw.ico am 01.Juli 2024 um 10:16:34 Uhr:
: danke für die Antwort meine Frage währe jetzt ob ich vorsichtshalber den Motor rausnehmen sollte oder ob ich einfach so fahren sollte. : bei einer Durchsicht mit der endoskopkammera habe ich nichts Feststellen Können : ich kann mir vorstellen das das entweder in einem Ventil Hängt oder an einer Zündkerze Festgeschmolzen ist : wie gesagt nach Ersatz ( habe einen Vergaser Übrig ) läuft der Motor zwar noch immer aber bei Beschleunigung schießt er ! : : vor knapp zwei Jahren hatte mein 34er dies auch getan, lief dann aber nicht so besonders gut ;-) . Ebenso bereits mal beim 34PS Sparkäfer vor zig Jahren. : : Den Kolben etc. hat das Beschleunigerröhrchen nicht geschadet, da hatte ich Glück. Bei der Motorrevision vor knapp zwei Jahren kam das Röhren "leicht" lediert wieder zum Vorschein. Hallo Ludo, schraub doch mal den Vergaser ab und schau mit Deinem Endoskop, ob das Röhrchen nicht in einem der Köpfe festhängt.
"oder an einer Zündkerze Festgeschmolzen ist" - hattest Du die nicht draußen? Wie konntest Du die Brennräume kontrollieren? Egal, Kerzen raus, Endoskop rein... und auch mal das Ventilspiel kontrollieren!
|