geschrieben von käfer - chris am 04.Juli 2024 um 09:50:04 Uhr:
Antwort auf: 3 Punktgurte hinten nachrüsten MJ59, geschrieben von Michael am 04.Juli 2024 um 07:15:35 Uhr:
: Hallöchen zusammen, : Damit mein Nachwuchs auch im Kindersitz mitfahren kann, suche ich eine Lösung für die Gurte hinten. : Die Anleitung hier habe ich mir bereits angeschaut. : Allerdings gibt es auch negative Erfahrungen, mit der Lösung die Befestigung neben dem hinteren Fenster zu montieren (Verletzungsgefahr Kopf). : Viele 1600i haben eine andere Lösung. Soweit ich weiß, kommt dort zwei spezielle Verstärkungsplatten hinten in den Motorraum. : Eine Umlekung wie bei den Vordersitzen entfällt dann wohl, oder? : Habt ihr zufällig eine Anleitung, oder Fotos für mich wie und wo das Ganze montiert wird? : Eine Bezugsquelle für diese Art von Gurten, mit CE Zeichen wäre auch nicht schlecht. : Vielen Dank : Grüße Michael Hallo Michael,ich habe keine Bilder/Anleitung - in "neueren" Käfern gabs Serie an der Wand zum Motorraum links und rechts Befestigungspunkte !Z.B. für Hosenträgergurte - Hoffentlich kommen noch Ideen........... LG Christoph
|