geschrieben von Carsten Drost am 12.Juli 2024 um 18:16:49 Uhr:
Antwort auf: Re: Anfängerfrage: Bremsen befüllen und entlüften Ovali BJ 54, geschrieben von Lothar am 12.Juli 2024 um 11:56:53 Uhr:
: : an meinem ovali von 1954 sind die Bremszylinder aller Räder unten angebracht. Üblicherweise sind die bei "modernen" Autos ja oben damit die Luft entweichen kann. Heute habe ich versucht die Bremsflüssigkeit mit einer Spritze (Mithilfe eines Schlauchs) durch den Bremszylinder am Rad in die Leitung und irgendwann auch durch den Bremszylinder und schließlich in den Bremsflüssigkeitsbehälter zu drücken, was leider nicht geklappt hat. : : Wie sollte ich vorgehen? Hat da jemand Erfahrung? : : Hallo Axel, : Originalität hin oder her - manchmal hat VW auch einen Bock geschossen, aber dies zum Glück schnell korrigiert. : Ich würde auf die spätere Version "RBZ + Ventil oben" umrüsten und gut ist... Wir haben es auch mit Druckluft vom Radbremszylinder nach vorne durchgedrückt, es hat gut geklappt. In richtiger Reihenfolge, und am besten zu zweit weil einer vorne schauen muss das der Vorratsbehälter nicht überläuft. Viel Glück Carsten
|