geschrieben von Goldy am 13.Juli 2024 um 00:32:29 Uhr:
Antwort auf: Lenkung, geschrieben von Rakosch am 12.Juli 2024 um 16:52:40 Uhr:
Keine Ahnung, was du für eine "Beschreibung" hast, aber, wie vorhin schon beschrieben, beim 1303 wird nichts mehr abgeschmiert, weil er eine Federbeinvorderachse hat. Besorg dir doch einen ordentlichen Reparaturleitfaden, wo das differenzierter beschrieben steht oder lies genau? ;-) "Jetzt helf ich mir selbst" ist schon ganz ordentlich; ebenso "So wird's gemacht" Sehr zu empfehlen ist "Es lebe mein Volkswagen" von John Muir - mit großem, auch künstlerischem Unterhaltungswert. Das "VAG-Handbuch Käfer" ist nicht so der Brüller, aber sehr fundiert (aber auch sehr trocken) ist die "Reparaturanleitung 979/980/981 - Käfer ab 1968" aus dem Bucheli-Verlag. Die kriegt man üblicherweise antiquarisch bei Booklooker oder Ebay oder anderen Portalen. Wenn du richtig Geld ausgeben willst, kannst du dort auch den originalen gelben VW-Reparaturleitfaden für mittlerweile völlig überhöhte Preisforderungen kaufen. Aber ohne die 21 Technischen Merkblätter, die selten dabei sind, ist der nur begrenzt sinnvoll und die Lenkung deines 73er 03ers ist dort ohnehin nicht beschrieben. Du bist mit den anderen Handbüchern besser bedient. Dann habe ich ohne dir zu nahe treten zu wollen, den Eindruck, dass du vielleicht überhaupt ein wenig Grundwissen über den Käfer gebrauchen könntest? Da gibt es (auch neu) Bücher, wie Sand am Meer. Sehr zu empfehlen sind da wohl die Bände 1 und 2 von Etzolds Käfer-Tetralogie. Dazu der Modellkompass "Volkswagen Käfer 1938 - 2003" von Rosenow; auch von Pidolls Käferbuch, dazu noch besonders "Schraders Typenkompass Käfer 1303" in deinem Fall. Und es macht auch noch Spaß, sich da einzulesen...
|