geschrieben von dikonese am 17.Juli 2024 um 18:55:24 Uhr:
Hallo zusammen, ich war heute beim Sattler wegen eines neuen Verdecks für mein 1500er Cabrio von 10/69. Soweit - so teuer. Dann haben wir ein Problem entdeckt: Das Verdeckgestänge ist ja festgeschraubt an einem Höcker oben an der Seitenwand hinten, bei anderen Autos wäre das die C-Säule. Dort ist auf der Innenseite ein Konterblech mit Gewinden verschweißt, in das zwei Schrauben vom Verdeckgestänge geschraubt werden. Dieses Konterblech hat jetzt einen Riss in den "Höcker" produziert, wahrscheinlich durch jahrelange Schwingungen, siehe roter Pfeil. Im Link ist das Bild nochmal in höherer Auflösung. Wie reparier ich das? Wenn ich den Riss einfach zuschweiße, ist er wahrscheinlich 14 Tage später wieder da - von wegen Versprödung. Reparaturbleche dafür habe ich auf Anhieb nicht gefunden. Wenn man bei offenem Verdeck hinten auf das Verdeck drückt, sieht man, wie weich die ganze Stelle geworden ist. Was wäre die beste sachgerechte Reparatur? Hat das schonmal jemand von Euch gemacht - so dass es auch langfristig hält? Danke für Eure Tipps dikonese deretwasfrustriertwiedernachhausegefahrenist
|