geschrieben von steve am 20.Juli 2024 um 17:29:40 Uhr:
Antwort auf: Welchen Auspuff für 30PS-Motor nehmen?, geschrieben von Basti60 am 19.Juli 2024 um 08:10:34 Uhr:
Hallo, Basti, ich fahre seit mind. 10 Jahren einen Edelstahlnachbau der alten AbARTH-ANLAGE (die mit den beiden Auspuffröhrle-Paaren unter dem Heckblech) unter meinem 54er orig. Abschlussblech und bin voll zufrieden. Hat noch nie (auch nicht bei der H-Abnahme damals) einen Prüfer interessiert. Im Übrigen sind die alle nicht auf "Laut" getrimmt - sodass m. E. da kein Problem zu erwarten ist. Ich würde Dir zu einer Edelstahlanlage raten - montieren und "nie" wieder über durchgerostete Töppe nachdenken :-). Meine 5 cents dazu. Luftgekühlte Gruesse Steve : Hallo Bugnet.
: Nach 64 Jahren ist der Auspuff meines 30PS-Motors defekt. : Was könnt ihr empfehlen? : Gibt es gute Repros, sollte man nach NOS-Teilen suchen? : Ist Edelstahl eine Alternative? : Ich habe festgestellt, dass viele Weiterentwicklungen keine ABE besitzen. : Will auch den Originallook mit den dünnen Röhrchen beibehalten. : Was könnt ihr empfehlen? : Gruß, Basti60.
|