geschrieben von Bender am 26.Juli 2024 um 13:18:14 Uhr:
Antwort auf: Käfer zieht beim Bremsen nach links, geschrieben von Hans-Jürgen am 26.Juli 2024 um 11:34:46 Uhr:
: Hallo alle zusammen, : vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich habe folgendes Problem: : mein 1303 von1973 zieht plötzlich beim stärkeren Bremsen nach links. Wenn ich von 15 bis 20 km/h abbremse bleibt er perfekt in der Spur, darüber hinaus zieht er merklich nach links. Der Käfer hat Scheibenbremsen vorne und Trommelbremsen hinten, alles original. : Folgendes habe ich überprüft: : - keine Luft in den Leitungen, Bremsflüssigkeit habe ich gewechselt : - alle Koben in den Bremszangen vorne sind gängig : - Scheiben sind nahezu neuwertig / 2 Jahre alt, ca. 2500 km gefahren : - Bremsklötze Fahrerseite sind auch fast neu, rechts musste ich feststellen, dass der innere Klotz auch ok ist, der äußere Klotz aber fast halb weg ist. Wie kann das sein? Kann das der Fehler sein? Wie gesagt Kolben sind gängig und auch die Klötze lassen sich problemlos bewegen. Wie kann ein Klotz mehr abfahren als der andere? : - Beläge in den hinteren Trommeln sind ebenfalls ok, Kolben sind gängig und Trommeln nicht verschlissen. : Bin für jeden Tipp dankbar! : Gruß : Hans-Jürgen Moin! Wenn es nicht an der Bremsanlage liegt, solltest Du als nächstes die Spur etc. kontrollieren. Gruß Andras
|