geschrieben von Michael am 29.Juli 2024 um 19:46:42 Uhr:
Antwort auf: Re: Dickholmer MJ59 H-Kennzeichen - Refen und Felgen Kombination, geschrieben von Michael (der Echte) am 28.Juli 2024 um 18:24:26 Uhr:
: Hi, : : : da ich neue Reifen benötige wollte ich das Thema noch einmal aufgreifen. : : : Ich habe zurzeit die original Serienfelgen montiert. : : : Da ich neue Reifen benötige, wollte ich fragen, welche Reifendimosionen möglich sind? : : : Und welche Refen und Felgen Kombination (mit ABE o.ä.) grundsätzlich möglich sind? : : : Ein Neukauf wäre nämmlich auch eine Idee, insbesondere im Hinblick auf die etwas besserer Straßenlage. : : : : Hallo Michael, : : Du hast 4J15 (Serie) -> 155 R 15 : : Update (356 o.ä.) 4,5J15 -> 155 od. 165 R 15 : Der 59er wird ja bestimmt mit 'H' bewegt ? Dann sollte man eine Felge wählen, mit der es dann kein Problem gibt. Zumal die ja einegtragen werden müssen, mit ABE sind mir keine im Männerlochkreis 5x205 bekannt. Dann ist man mit den alten 'originalen' auf der sicherne Seite, die Lemmerz 1985 (siehe Bild auf meinem 61er) vom 356er mit 165 SR15 wurde bei mir damals problemlos vom TÜV abgenommen. Die gibt es auch als 1555 mit kleinerer ET (wurden früher gerne für die schmale Achse hinten genommen) und quasi baugleich (etwas eckigere Löcher) von KPZ. Problem ist, daß so ein Satz mittlerweile kaum mehr für einen fairen Euro zu finden ist. Für den Preis kann man zwar auch nagelneue erstehen, die es mittlerweile sogar mit Gutachten gibt, aber ob die auch auf H eingetragen werden, sollte man dann vorher abklären. : Die Straßenlage verbessert sich damit schonmal, für die Serienleistung allemal ausreichend. Hat der 59er schon einen Stabi an der Vorderachse ? Das Serieneteil ab ca 60 wäre dann eine Option. : luftgekühlten Gruß, Michael Hi, Stabis habe ich keine verbaut. Grundsätzlich wären mir natürlich originale Felgen lieber Grüße Michael
|