geschrieben von Michael am 12.August 2024 um 16:42:49 Uhr:
Antwort auf: Re: Stoßdämpfer MJ59 original oder lieber Bilstein und Co., geschrieben von Michael am 26.Juli 2024 um 18:18:26 Uhr:
: : : Hallo zusammen, : : : da ich mir bezüglich neuer Reifen Gedanken mache ist bei mir auch das Thema Stoßdämpfer und ggf. Federn aufgekommen. : : : Bei den verschiedenen Händler gibt es welche in original Qualität und natürlich auch die bekannten Marken. : : : Lohnt sich der Mehrpreis zu den bekannten Marken? Ich möchte nicht schnell fahren, sondern etwas cruisen. : : : Ferner frage ich mich natürlich auch, ob man gleich die Federn mitmachen sollte? : : : Grüße Christian Hi, Ich wollte das Thema noch einmal aufgreifen. Wären die Sachs Öldämpfer : Vielen Dank für die schnellen Antworten.
: Meinst Du die von Werk34 selbst hergestellten Stoßdämpfer? : : Moin! : : Wenn Du nur cruisen möchtest, reichen „originale“ aus. Die Bilstein sind nicht so viel besser, wie sie teurer sind… außer, du möchtest sportlicher unterwegs sein. : : Bei Werk34 gibt z.B. es gute Originale. : : Federn in klassischer Storm hast du ja nicht. Die Federpakete vorn und die Drehstäbe hinten halten eigentlich ewig. Da musst Du nichts dran machen. Wichtig ist das Abschmieren der Vorderachse, dann quietscht auch nichts… : : Gruß : : Andreas Hi, Wollte das Thema noch einmal aufgreifen. Wären die Sachs Öldämpfer ein guter Kompromiss zwischen den Originalen bzw. Werk34 und Koni/Bilstein? Grüße Michael
|