geschrieben von Arthur am 03.September 2024 um 08:10:45 Uhr:
Antwort auf: Re: Verdeckdichtung am Chromrahmen der Fenster, geschrieben von ot am 09.August 2024 um 15:37:46 Uhr:
: : Hallo! Mein Name ist Arthur und ich bin zum Erstenmal hier. Ich restauriere aktuell ein Cabrio 1302 BJ.70 und hab Probleme mit der Dichtung zwischen Verdeck und dem Chromrahmen der Fenster. Zwischen Verdeck und Fenster habe ich einen Spalt von etwa 1cm ohne Dichtung. Wenn ich die Dichtung einbaue, kann ich die hinteren Fenster weder öffnen noch schließen, weil das Verdeck viel zu viel Druck auf die Fenster ausübt. Auch kann ich mir schwer vorstellen, wie der Chromrahen zwischen die Dichtlippen passen soll. : : Kennt ihr das Thema? : : Gruß Arthur : Hallo Arthur, : das Thema ist tricky.... : Es gibt Einstellmöglichkeiten: Man kann die Hauptscharniere lösen und bewegen. und man kann die Scheibenscharniere in der Türfüllung lösen und bewegen. Aber ich wäre hier vorsichtig. : 1cm klingt doch nicht schlecht, dann ist die Sache da hinten auch dicht und um ehrlich zu sein muß man die hinteren Fenster eh nur bei geöffnetem Verdeck öffnen und schließen können. : Gruß : OT Hallo, besten Dank für die Antwort
|