geschrieben von steve am 12.September 2024 um 19:17:52 Uhr:
Antwort auf: Re: Optionen Weißwand(reifen), geschrieben von steve am 12.September 2024 um 19:05:08 Uhr:
: : : Hallo allerseits, : : : mein Karmann Cabrio braucht neue 165er-Reifen. Welche Optionen könnt ihr empfehlen? : : : => Weißwandreifen (aufvulkanisiert), welche genau? : : : => Weißwandringe (die 'legalen' natürlich), welche genau? : : : Freue mich sehr auf Eure Erfahrungen und Rückmeldungen. : : : Ich danke euch. :Hallo, ich kenne keine WW-Ringe (die aufgesteckt / eingeklemmt werden) die TÜV / ABE haben. Die schlechtesten sind nach meinem Kenntnisstand die Gummiteile von Atlas ... besser sind die Teile von RAVUS (z. B. hier: https://bekaboclassics.de/felgen-raeder/felgen-zubehoer/weisswandringe-a-qualitaet-5086?srsltid=AfmBOor2giUzP5v5kqfp165RbL5HluMa1GXU_QotsA8Ah4FBmq-qTQcj ). Aber die sind nach meinem Kenntnisstand auch nur "Einzelabnahmefähig (wenn ein Prüfer das mag). Ich habe diese selbst Jahre gefahren - und richtig montiert keine Flankenschäden an den Reifen feststellen können. Allerdings sind die Edelstahlringe in den Felgen mit Krallen befestigt, die zwangsläufig langfristig deinen Lack der Felgen untendrunter angreifen/ zerkratzen. Sehen tust du das nur, wenn du das wieder mal demontierst - was Du aber über viele Jahre hinweg normalerweise nicht mehr tust :-). Gr Steve
|