geschrieben von Lothar am 08.Oktober 2024 um 13:14:08 Uhr:
Antwort auf: Karosserie wechseln, geschrieben von Insektenneuling am 08.Oktober 2024 um 13:06:39 Uhr:
: ich bin neu in der Käferszene und möchte mir als erstes Auto einen Käfer holen. Dabei bin ich auf einen 1200 Mexiko Käfer von einem Bekannten gestoßen, der bereits einen Motorumbau auf 1.6er Motor mit Doppelweber, Tieferlegung und viel mehr auf H eingetragen hat. : Die Karosserie ist vom Zustand her so meh, Vorbesitzer haben sich daran bereits ordentlich ausgetobt und fleißig ihr Schweißkönnen auf die Probe gestellt. Und trotzdem hat die Karosse viele unschöne Roststellen. Der Unterboden sieht jedoch sehr gut aus. Vorderachse kam auch schonmal neu. : Jetzt meine Frage: Der Bekannte hat noch eine Ovali Karosse in gutem Zustand. Kann man die Ovali Karosse einfach auf die Bodengruppe vom 1200 Mexiko setzen? Klare Antwort: nein Grundsätzlich möglich mit einer Reihe von Änderungen (Verschraubung Karosse Radkasten hinten, Lenkung, Elektrik etc. etc.) Aber Du fragtest nach "einfach"... Alles aufgeführt in der "Bodengruppentherapie" von H. Horn :-)
|