geschrieben von Eifelonkel am 23.April 2024 um 05:59:42 Uhr:
Antwort auf: Re: Lambda Messgerät , geschrieben von kaefermeier am 23.April 2024 um 03:48:01 Uhr:
: : Hallo Zusammen, : : ich überlege mir ein Lambdawerkzeug zuzulegen um meine Vergaser mal so richtig optimal einzustellen. Gibt es da irgendwelche Tipps von Euch? Ich möchte nichts fest installieren sondern wenn's sein muss zwischen den Autos hin und her wechseln. Ich freue mich auf Eure Erfahrungen. : : Danke und Gruß Stephan : Servus Stephan, : ich halte NIX von dem Lamda Zeugs....... zu viele Fehlerquellen... Meine Meinung. Ich hatte für den : Motorsport die Bedüsung auf der Strasse erfahren, bzw im Rennen....Tendenz: lieber zu fett: als zu mager.... Innenkühlung.... Diverse Motoren von Kumpels zur Sicherheit auf den LPS..... Düsenset : usw...dabei.... Es waren dann nur kleine Korrekturen nötig.. Ich orientiere mich zum Popometer : nur an der Zylinderkopftemperatur.....die sagt alles....Ich denke mal, Du wirst schon an deinen Möglichkeiten scheitern. : Mal sehen..... Hallo Marcus, ich habe jetzt mal Gegoogelt und kann beim besten Willen kein Messgerät von der Firma Popometer finden. Mein Abgastester funktioniert nur mit 220 Volt und ich habe leider nur eine 50 Meter Kabeltrommel, deswegen würden die Messfahrten relativ kurz ausfallen. Ich wollte ja nur den Jungs (und natürlich auch Mädels) vom Prüfstand etwas Arbeit und mir Arbeitsstunden sparen und den Motor schon mal grob voreinstellen. Da die Jungs (und natürlich auch die Mädels) mir auf dem Prüfstand auch eine Lambdasonde in den Auspuff schrauben dachte ich das kann garnicht soooo verkehrt sein. Aber siehste, man lernt eben nie aus. Ich bedanke mich auf jeden Fall in aller schärfster Form bei Dir für die hilfreichen Tipps und werde mal einen Fachmann aufsuchen. Nochmal vielen Dank und ich verneige mich ehrfürchtig mit Gruß Stephan
|