geschrieben von Guido am 18.August 2024 um 09:08:14 Uhr:
Antwort auf: Re: Motorenbauer, geschrieben von racemarc am 18.August 2024 um 08:28:10 Uhr:
: : : HAllo : : : kurze frage ich suche einen guten Motorenbauer der standfeste Motorenbauen kann wo auch noch bezahlbar sind. : : : typ1 oder typ 4 da habe ich mich noch nicht festgelegt. : : : und einbaufertig sollte er sein : : : ich hatte mir einen machen lassen(tpy 1 1.9l für 9000€) extra bei mir um die Ecke aber leider bin ich da richtig auf die Nase gefallen viel Geld weg und keine Garantie da tunning Motor lagerschaden nach kürzester Zeit : : : beim Verkauf war alles super nur danach wars dahin mit dem tollen Service : : : jetzt bin ich auf der Suchen nach einem seriösen Motorenbauer gute gute Arbeit abliefert : : Wäre gut, wenn du dein Einzugsgebiet benennen würdest. : : Solltest du im Großraum Frankfurt unterwegs sein, würde ich dir Mike Storek (Mainspeed) empfehlen. Einfach mal anrufen ;-) : : Harald : ich wohne in der Nähe von Freiburg leider gibts hier nicht viele Möglichkeiten oder ich kenne sie halt einfach nicht wenn ich einen privaten mit guten Fachwissen hätte wäre das auch kein problem für mich Hallo, das ist so etwas wie Glaskugel lesen. Auf die meisten Motoren wird dir keiner Garantie geben weil die Lebenserwartung natürlich von vielen Komponenten abhängt! Warm-kaltfahren, Kurzstrecke, Langstrecke, welches Öl wie oft gewechselt, mit / ohne Filter.... Vergaser optimal abgestimmt oder er läuft doch....ist ähnlich wie bei unseren Alltagswagen.... da wird Wartung und Pflege auch eher vernachlässigt oder gesagt ich habe doch alle Inspektionen gemacht.....und den Verschleiß im Winter Kurzstrecke vollgas zum Supermarkt merkt man erst jahre später..... dazu sind die alten Luftis etwas anfälliger, haben meist wenig Öl das oft nicht gefiltert wird und mögen kein Vollgas, zumindest nicht lange Strecken. Da hat jeder seine Erfahrungen gemacht und manche Kommen mit einem neuen Motor noch nicht mal bis nach Hause vom Motorenbauer. Dazu kommt die schwankende Qualität / schwanklende Preise der heute gängigen Nachbauteile wie Zylinder/Kolben, Köpfe, Lager.....oder auch welche Ausstattung man wählt (Frontkühler oder neben Getriebe, GFK Teile für Gebläsehauben oder gleich in Carbon, Dashanschlüsse, Thermostat am Block oder fliegend...etc.). vieles beeinflusst den Preis und leider nach oben.... Daher geben viele Motorenbauer auch an wie lange die Qualitätsprüfung dauert um auch den höheren Preis der Motoren zu rechtfertigen. Mal eben den Kolbensatz reinigen und einbauen ist was anderes als alles zu wiegen, vermessen etc... Das kennst Du sicher alles wenn Du die damit beschäftigst.... Da die meisten Motorenbauer / Tuner nicht in deiner Region ansässig sind wirst Du wohl mal etwas fahren müssen um genaue Infos, Vertrauen und Vorgaben abzustimmen. Bei 9000€ solltest Du schon etwas bekommen, eher im Typ 1 Bereich aber Du hast noch nicht genau definiert was du haben möchtest..... das kann auch doppelt so teuer sein und immer noch bei unter 120 PS liegen..... Gruß
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