geschrieben von Bempes am 05.Oktober 2024 um 08:06:38 Uhr:
Hallo Ovali-Freunde. Ich heisse Kurt und komme vom Bodensee. Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen fertig restaurierten Ovali, Baujahr 1956 gekauft. Er hat damals bei der Restauration eine verstellbare Vorderachse bekommen. Nun habe ich das Problem, dass er auf der linken Seite (Fahrerseite) nicht mehr richtig ausfedert. Bei starken Unebenheiten schlägt sogar das Rad im Radkasten an. Ich habe daraufhin beide Drehstäbe ausgebaut. Aber beide sind ok. Kein Bruch zu erkennen. Beim Zusammenbau, habe ich auch noch die beiden Gasdruckfedern von links nach rechts und von rechts nach links getauscht. Leider hat diese Massnahme nichts gebracht. Wenn ich mit den Händen den Käfer am linken Kotflügel nach oben ziehe, dann bleibt er in dieser Position stehen. Wenn ich mich allerdings auf die Stossstange stelle und einige Male wippe, dann federt er links ca. 2-3 cm weniger aus. Leider habe ich keinen Lösungsansatz mehr. Kann mir ev. jemand aus dem Forum hier schriftlich, telefonisch oder Vor-Ort einen Rat geben? Eine Hebebühne ist vorhanden. Gruss Kurt
|